Webdesigner Chemnitz - Überzeugende Webseiten für Ihren Business-Erfolg

Webdesigner Chemnitz gesucht? Hier sind Sie genau richtig!

Eine professionelle benutzerfreundliche Webseite ist der Ort, wo neue Kunden Ihr Business kennenlernen.

  • Kunden verstehen, welche Leistungen Ihr Unternehmen anbietet, wer Sie sind und wo Sie sind.
  • Wenn Ihre Kunden wissen, was sie erwarten können, schafft das Sicherheit.
  • Kunden finden sich auf Ihrer Webseite zurecht. Wo sie zurecht kommen, kommen sie wieder.

Mein Name ist Gerd Kretzschmar. Ich bin Ihr Webdesigner aus Chemnitz. Ich helfe Ihnen, Kunden online zu überzeugen. Ich sorge dafür, dass Ihre Kunden zufrieden sind. Denn zufriedene Kunden sind Kapital.

Interesse? Dann hier Termin vereinbaren

Webdesigner Chemnitz - Kretzschmar, Gerd

Ihr Webdesigner in und für Chemnitz 

Unser gemeinsam Ziel: eine passende Webseite für IHR Business
Webdesigner Chemnitz - 5 Sterne

Design ist Funktionalität und Ästhetik. Webdesign erzeugt funktionale Webseiten/ Blogs/ Online-Shops, die schön aussehen. Wenn Sie mich als Webdesigner engagieren, gestalte ich Ihre Webseite funktional und ästhetisch ansprechend.

Das heißt, die Website ...

  • erfüllt alle Aufgaben, die Sie verlangen. Somit ist die Unternehmens-Webseite nützlich.
  • ist auf Smartphones, Tablets und am PC/ Notebook bedienbar. Somit ist sie für alle Kunden attraktiv, in jeder Situation.
  • gibt Ihren Kunden Feedback, nachdem sie z.B. das Kontaktformular abgeschickt haben. Somit fühlen sich Ihre Kunden immer gut aufgehoben - auch außerhalb der Bürozeit.
  • kann Fotos und Grafiken je nach Display skalieren.
  • ist schnell - denn weder Kunden noch Suchmaschinen warten gern.

Diese ganzen technischen Aspekte von "Funktionalität" kann ich am besten negativ ausdrücken: Nichts stört.

Es passiert nichts Wichtiges, ohne dass der Kunde informiert wird. Die Rückmeldungen lenken ihn aber nicht ab: er wird nicht informiert, außer es ist wichtig. 

Der Kunde muss nicht lange suchen, sondern findet sich zurecht. ... Wo er sich zurecht findet, gewinnt er Sicherheit. Wenn die Kunden sich auf Ihrer Webseite zurechtfinden, kommen sie wieder.

Wenn im Büro das Flurlicht ausfällt, wechseln Sie das Leuchtmittel oder rufen den Hausmeister. Denn der Defekt ist schädlich für Mitarbeiter und Kunden.

An Design-Defekten auf Ihrer Webseite stößt sich niemand das Bein - aber diese Fehler kosten Nerven, Zeit und Geld und verprellen Besucher. Das muss nicht sein! Ich helfe Ihnen.

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Webdesigner Chemnitz - Worum geht es im Internet wirklich?

Wer einen Webdesigner Chemnitz engagiert, bekommt mehr als bunte Farben auf der Webseite. Sicherlich: Die visuelle Gestaltung fällt als erstes ins Auge.

Doch jedes Element hat eine Funktion, die es auf Ihrer Webseite erfüllen soll - sei es das Kontaktformular, ein Video oder Texte.

Beim Webdesign geht es auch um Struktur, um die sinnvolle Gliederung aller Elemente. Die "gute" Struktur macht alle Displaygrößen mit. Sie ist so robust, dass sie alle Inhalte auf allen Endgeräten zusammenhält. Sie ist unauffällig - wenn sie auffällt, ist es meist ein Problem.

Webdesigner Chemnitz - Gerd Kretzschmar für Ihren Erfolg

So wie Sie im Auto fahren: der Innenraum ist temperiert und schallgeschützt. Bei Wind auf der Autobahn stören keine Fahrgeräusche. Der ganze Aufwand, damit das so ist, interessiert weder Fahrer noch Fahrgäste.

Genau das dürfen Sie von mir als Webdesigner erwarten: Nichts klappert, Ihre Webseite sieht auf allen Endgeräten gut aus und Ihre Kunden finden sich zurecht. Webdesign ist dazu da, Probleme aus der Welt zu schaffen und Kunden zufrieden zu stellen.

Das ist mein Ziel und mein Versprechen an Sie!

Webdesigner Chemnitz und SEO Spezialist

Webdesigner Chemnitz und SEO Spezialist

Diese beiden Bereiche sind wie ein verliebtes Paar: sie lassen sich nicht trennen. Als SEO optimiere ich Ihre Unternehmens-Webseite, damit sie von Google gefunden wird. Als Webdesigner geht es darum, was danach passiert. Das eine ist so wichtig wie das andere.

Die gute Nachricht: Unsere Agentur kann beides! Wir erstellen performante Webseiten. Für viele Anwendungen empfehle ich dafür Wordpress. Wordpress ist ein robustes, vielfältiges und leistungsfähiges CMS (Content Management System); für viele Anwendungen bietet es die beste Lösung.

Wir optimieren Webseiten für Suchmaschinen. Wenn Ihre Kunden Sie gefunden haben, sicher auf Ihrer Website navigieren, alles schnell finden, sich wohlfühlen, dann fällt die gestalterische Arbeit gar nicht mehr auf. Und darum geht’s. Sprechen Sie mich an!

Webdesign Standards für Ihr Webprojekt

HTML5 gehört zum standardisierten Webdesign, das wir heute kennen. Interaktive Elemente, Social Media Plugins und Videos lassen sich leicht einbinden. Mobil-taugliche Webseiten werden unterstützt. HTML5 ist der Rahmen, in dem sich diese Elemente nativ, also ohne die Einbindung zusätzlicher Software realisieren lassen.

Der Einsatz von HTML5 ist außerdem ein Faktor im SEO Bereich. Google erkennt mobil-freundliche Webseiten und platziert sie besser, wenn die Suche von einem mobilen Endgerät aus durchgeführt wird. Im Jahr 2021 lag der Anteil mobiler Endgeräte an allen Seitenaufrufen in Europa bei 54 %

Webdesigner Chemnitz - Statista Übersicht Mobiltelefon-Nutzung

Warum einen persönlichen Web Designer?

Sie haben einen persönlichen Ansprechpartner. Für Fragen. Für neue Ideen, die häufig mitten im Projekt auftauchen. Für die berühmt-berüchtigten "kleinen Änderungen". Ich bin für Sie da und nehme mir die Zeit, die Sie brauchen.

Das geht, denn ich bin nicht allein. Ich arbeite mit einem erprobten Team von Webentwicklern, Grafikern und Webdesign Freelancern. Je nach Art und Umfang Ihres Webdesign-Auftrages organisiere ich die nötige Unterstützung. Alles geht unbürokratisch, schnell und koordiniert. Sie bekommen zeitnah optimale Ergebnisse.

Für jeden Auftrag finden wir das passende Team: Entwickler und Webdesign Freelancer, mit denen wir schon erfolgreich gearbeitet haben. Aus diesen praktischen Erfahrungen wächst Vertrauen. Im Mittelpunkt steht immer der Kunde.

Wir sind Webdesigner aus Chemnitz für die Region! Ihr Vorteil: die Wege sind kurz. Wo es um Design geht, geht es um Stimmungen, Emotionen, um Synästhesie. Das heißt wörtlich "zugleich wahrnehmen" und bedeutet, dass Sinneseindrücke zusammenwirken und sich überlagern. Wir schmecken zum Beispiel Farben und spüren Töne. Darum macht es oft Sinn, dass wir Design Änderungen gemeinsam ansehen - obwohl es prinzipiell jeder am eigenen Monitor könnte.

Ich ermuntere meine Kunden, auf ihr Bauchgefühl zu achten. Denn Ihr Internetauftritt muss Ihnen gefallen, damit er für Ihre Kunden funktioniert. Dabei helfe ich. Technische Exzellenz geht dem voraus - das können wir hier voraussetzen.

Mit alten Methoden bekommt man herkömmliche Ergebnisse. Das ist ein alter Hut. Das heißt aber auch, dass Sie neue Wege gehen müssen, um neue Kunden zu erreichen. Ich beschäftige mich ständig damit, für Kunden neue Wege zu gehen, neue Lösungen zu erproben. Ich bin Ihre R&D Abteilung. Innovative Technologien gehören zum Tagesgeschäft - und Ihre Unternehmenskommunikation profitiert davon!

Ihre Checkliste für Ihre Webseite

Eins noch zu guter Letzt. Bei aller handwerklicher Exzellenz sollte man auch daran denken, dass Design eigentlich Entwerfen bedeutet. Designer entwerfen. Das ist eine Tätigkeit – die besteht nicht darin, ein cooles Programm zu bedienen. Sondern? Gute Frage! „Man kann Design nicht einfach so spontan entwickeln. Design ist ein langwieriger Prozess. Design ist eine viel komplexere Tätigkeit, als es sich der eine oder andere vielleicht vorstellt … Designer gelten im Publikum als kreative Leute mit ästhetischem Empfinden, als Leute, die großartige Ideen entwickeln. Für manchen ist es ernüchternd zu erfahren, welch geringe Rolle sogenannte 'Ideen' in der beruflichen Praxis spielen.“ (Holger van den Boom: „Design. Zur Praxis des Entwerfens“)

Worum geht es bei gutem Webdesign? Prüfen Sie Ihre Business Website:

  • Bilder, Grafiken, Icons oder ein Unternehmensfilm lockern die Website auf und machen komplexe Themen einfach
  • Passt die Gestaltung zum Unternehmen und zur Branche?
  • Haben Sie bereits einen einprägsamen Domainnamen?
  • Sind die Texte kurz, gut gegliedert und unterhaltend? Meiden Sie Fachjargon.
  • Überschriften gliedern Texte und machen das Überfliegen der Website einfacher
  • Übersichtliche Navigation hilft, dass Besucher sich zurechtfinden
  • Einfache Kontaktmöglichkeiten erleichtern es Besuchern, Kunden zu werden
  • Ist Ihre Website mobil-tauglich? Mehr als die Hälfte der Internet-Nutzer surfen mit Smartphones und Tablets.
  • Kurze Ladezeiten – denn die Geduld der Besucher ist gering.

Wie unsere Webdesign Agentur arbeitet

Ehrliche Beratung für IHR Business.

Mein größtes Ziel ist, dass meine Arbeit Ihr Business nach vorne bringt.

Im heutigen Dschungel der Marketing-Maßnahmen ist es relativ schwer durchzublicken, wenn Sie gerade als Geschäftsführer, Abteilungsleiter und/oder Führungskraft ganz viele andere Themen um die Ohren haben.

Genau aus diesem Grunde analysiere ich Ihr Business, Ihre Kunden und Ihre Ziele, damit ich Ihnen dann das anbieten kann, was Ihrem Business in der momentanen Situation wirklich weiterhilft.

Entscheidungen treffen auf Basis von Fakten.

In den heutigen Zeiten des Internets sind wir in der glücklichen Lage viele Kennzahlen einer Webseite und des Verhaltens der Besucher messen zu können.

Ich mache dies mit bestimmten Werkzeugen und Tools.

Daraus ergeben sich Zahlen, Daten und Fakten auf Basis derer ich dann Verbesserungspotentiale erkenne und entsprechende Optimierungsvorschläge unterbreiten kann.

Von der IST-Analyse zum SOLL-Zustand.

Im Grunde haben sehr viele Unternehmer das gleiche Ziel: MEHR von dem was ist. Mehr Anfragen, mehr Verkäufe, mehr Anrufe, mehr Eintragungen.

Ich analysiere, wo Ihr Business JETZT steht und wir erarbeiten gemeinsam, wo es stehen könnte.

Die sich ergebende Lücke schließen wir durch das Umsetzen konkreter mit Ihnen abgestimmten Maßnahmen.

Natürlich gibt es auch noch weitere Beweise für meine Arbeit. Im folgenden finden Sie Feedback einiger meiner Klienten und deren Webseiten.

Mehrwert und Nutzen für Sie als Unternehmer, Marketing-Leiter oder Suchmaschinenoptimierer (SEO)

10 Mythen über Online-Marketing und was Sie darüber wissen sollten

1. Viel Traffic bringt viel

Komplett falsch! Viel Traffic kann viel bringen, muss es aber nicht. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung mit über 1.000 Besuchern am Tag, dass das erwünschte Ergebnis auch ausbleiben kann. Woran das liegt? Es ist der "falsche" Traffic. Es geht also nicht darum, dass auf Ihrer Webseite VIELE Besucher landen, sondern die "RICHTIGEN". Also die, die zu IHRER Zielgruppe gehören. Wer das ist, wo diese sich aufhalten und wie wir sie auf Ihre Webseite locken, können wir gern gemeinsam ermitteln. Das geht mit den richtigen Fragen los!

2. Marketing ist immer teuer!

Was heißt eigentlich teuer? Heißt teuer, dass etwas viel gekostet hat? Viel ist ja relativ. Wenn ich 5.000 Euro bezahle ich das für den einen viel Geld und für den anderen wenig. Wenn ich aber 5.000 Euro in Marketing investiere und 50.000 Euro Umsatz mache, die 20.000 Euro Gewinn bringen - war es dann teuer?
Die Frage ist also nicht, was das Marketing kostet, sondern was es bringt. Suchmaschinenoptimierung (auf die wir spezialisiert sind) ist nicht gerade günstig, ABER wenn sie gut und erfolgreich gemacht wird, dann bringt Sie Ihnen und Ihrer Firma DAUERHAFT neue Besucher und neue Anfragen. Das ist schon sehr wertvoll. Was ist Ihnen denn ein digitaler Vertriebsmitarbeiter wert, der rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr aktiv ist, niemals krank ist und permanent qualitativ hochwertige Kundenanfragen generiert?

3. Hauptsache ich habe eine Agentur, die macht das schon!

Marketing ist Chef-Sache! Dieses Thema sollten Sie nicht zu sehr aus der Hand geben. Es ist gut, wenn sie SELBST verstehen, was da läuft und warum. Darum beraten wir und geben unser Wissen weiter. Ich möchte, dass Sie VERSTEHEN was läuft und warum wir gemeinsam Dinge tun. Das operativ manche Dinge von uns anstatt von Ihnen umgesetzt werden, steht dabei auf einem völlig anderen Blatt. Leider muss man sagen, gibt es auch viele Agenturen, die das Unwissen Ihrer Klienten ausnutzen und irgendetwas erzählen, anbieten und verkaufen. Das bringt dann meist nicht viel und so entsteht eben der Eindruck "Marketing sei teuer" (siehe Punkt 2).

4. Hohe Marketing-Budgets kann ich mir nicht leisten.

Die Frage ist nicht, ob ein Marketing-Budget hoch ist, sondern was die Maßnahme bringt. Einer meiner Klienten hat mal gesagt: "Du, Gerd ich gebe dir auch 20.000 Euro pro Monat, wenn du für mich 100.000 Euro draus machst..." Das ist die richtige Einstellung, denn das Einzige, was zählt, ist der Return on Investment - also was kommt zurück, was kommt wieder rein. Wenn das positiv ist, dann ist das sinnvoll und sollte beibehalten bzw. ausgebaut werden. Gesunde Skepsis und das Prüfen der Kennzahlen (z.B.: Webseitenbesucher, Anfragen) ist natürlich in jedem Falle sinnvoll.

5. Suchmaschinenoptimierung ist out (oder sogar tot)!?

Immer wieder lese ich, dass Suchmaschinenoptimierung out ist. Dann höre ich mich um, was Menschen so tun. Da höre ich dann Sachen wie "Na, das muss ich mal goggeln." oder "Ich glaube das google ich mal." Viele Menschen um mich herum reden davon etwas bei Google zu suchen. Für Viele Suchbegriffe wachsen die Suchvolumen pro Monat weiter bzw. sind einfach so schon sehr hoch. Google wird IMMER NOCH SEHR OFT genutzt. Suchmaschinenoptimierung ist nicht im Trend, aber immer noch eine funktionierende Variante Besucher zu gewinnen und auf seine Webseite zu führen.

6. Social Media muss sein!

Damit wir und gleich richtig verstehen. Social-Media kann eine feine Sache sein und ein Business richtig weit voranbringen... WENN es die richtige Zielgruppe ist, denn NICHT Jeder ist bei Social-Media. Zugegeben - viele junge Menschen sind natürlich in den sozialen Medien vertreten und verbringen dort viel Zeit (manchmal auch zu viel). Für manche Geschäftsmodelle kann es daher regelrecht "fahrlässig" sein, keine Social-Media-Strategie zu haben. Doch ich kenne auch Beispiele, wo die Zielgruppe überhaupt nicht affin ist für Social-Media bzw. der Aufwand für Social-Media in keinem Verhältnis zum Nutzen steht. Daher vorher immer die richtigen Fragen stellen, eine passende Strategie entwickeln und DANN in den entsprechenden Kanälen aktiv werden. Doch nur weil etwas ein Hype oder ein Trend ist, heißt das noch lange nicht, dass es in die eigene Marketing-Strategie passen muss.

7. Local Listing Anbieter bringen mich massiv voran.

Vorsicht es gibt jede Menge schwarze Schafe da draußen. Sie verkaufen Ihnen Listings in über 30 oder 40 Portalen. Leider habe ich schon viele enttäuschte Klienten erlebt, die viel Geld verloren haben an solche Anbieter. Meist arbeiten diese Anbieter mit unseriösen Versprechen bzw. auch mit Mehrjahresverträgen und schwierigen Ausstiegsmöglichkeiten. Zumeist fehlt auch das Aufklären, was genau getan wir und was nicht. Das ist für mich Abzocke. Gern können wir beraten und solche Angebote genau bedeuten. Dabei können Sie viel Geld sparen und es besser für passende und funktionierende Maßnahmen einsetzen.

8. Marketing kann ich auch allein!

Großer Irrtum! Klar, kann funktionieren. Wie viel Zeit haben Sie denn eingeplant und wie lange wollen Sie sich denn damit beschäftigen? Sie können natürlich selbst Marketing machen. Allerdings zahlen Sie dann drauf - entweder Zeit oder Geld. Mir fällt hier immer folgende wunderbar treffende kleine Geschichte ein:


„In einer Firma kommt die Produktion zum Erliegen. Die Bänder stehen still. NICHTS geht mehr. Umsatz gleich null. Der Geschäftsführer holt einen Profi. Dieser schaut sich die Maschinen und die Produktionsstrecke für 20 Minuten an. Dann arbeitet er 10 Minuten, weil er im Wesentlichen die richtigen drei Schrauben wieder fest dreht. Später stellt er eine Rechnung. Entsetzt ruft der Geschäftsführer den Profi an und beschwert sich über die Rechnung von 10.000 Euro. Er fragt ihn, warum er 10.000 Euro bezahlt, wo der Profi doch noch 30 Minuten gearbeitet hat. Der Profi antwortet gelassen und ruhig: Ich habe nur 3 Schrauben festgedreht und nur war nur 30 Minuten aktiv für Sie. Das ist richtig! Aber Sie bezahlen nicht die 30 Minuten, sondern die 20 Jahre, die es mich gebraucht hat, um zu wissen, dass DAS die richtigen drei Schrauben waren.“


Verwechseln Sie nicht den WERT von Marketing mit der Tatsache es auch selbst zu können. Marketing ist natürlich KEINE Raketenwissenschaft – trotzdem gibt es Profis mit Erfahrung und dem Blick bzw. Wissen für die richtigen Schritte zur richtigen Zeit – ähnlich wie in der kleinen Geschichte oben.

9. Hauptsache ich folge dem Trend, dann passt das schon.

Trends sind der Treiber und zeigen die Richtung an. Sie sind wichtig und wertvoll für Weiterentwicklung und Wachstum (wobei das nicht immer mehr, mehr, mehr bedeuten muss). Aber nicht jeder Trend ist wichtig für Ihr Business. Wichtiger sind Ihre Kunden und Ihre Produkte. Ein Trend KANN zu Ihnen passen und Ihnen große Vorteile bringen. Kann aber auch sein, dass Sie viel Zeit und Geld verlieren. Prüfen Sie daher genau welche Trends wirklich für Sie geeignet sind.

10. Marketing ist schwer, ich blick da nicht durch.

Stimmt nicht!!! Marketing wird nur kompliziert mit Fachbegriffen erklärt, so dass Sie nur noch Bahnhof verstehen. Zum Beispiel so:


"Die Click-Through-Rate muss advancen, damit wir unsere KPIs reachen. Das geht nur wenn die Snippets in den SERPs improven und wir mehr Impressions generieren."


Okay - zugegeben - das war vielleicht etwas übertrieben, aber ich stelle doch immer wieder fest, dass die Themen mit Fremdwörtern erklärt werden, die Sie - die Klienten - nicht verstehen. Daher haben wir es uns auf die Fahne geschrieben IHRE SPRACHE zu sprechen. Das bedeutet, dass wir Marketing EINFACH erklären und Ihnen transparent alles erklären, was Sie wissen müssen.

Online Marketing Chemnitz - Referenzen

Das sagen unsere Klienten:

Gerd Kretzschmar hat mir bereits nach dem ersten Gespräch klar aufzeigen können, wo meine Stellschrauben sind, worauf ich mich konzentrieren soll und was ich verändern und implementieren muss, um automatisch mehr Interessenten und somit mehr Geschäft zu generieren. Wer mit Herz an seinem Unternehmen arbeitet, ein tolles Produkt oder Dienstleistung zu bieten hat und mehr Umsatz generieren will, ist bei Gerd Kretzschmar genau richtig: Effizientes Marketing, Kreativität und Leidenschaft sind garantiert und deshalb eine klare Empfehlung von mir!

- Alexander Löwenstein

Wir haben eine Homepage, die inhaltlich gut ist & auch optisch ansprechend. Das ist schön aber noch nicht wirklich hilfreich, denn die Seite muss gefunden und gesehen werden, und zwar möglichst schnell und weit oben in den relevanten Suchanfragen.

Genau dafür haben wir Gerd Kretzschmar kontaktiert. Mit seiner Liebe zum Detail und seiner akribischen Arbeit wandert unsere Seite im Ranking Stück für Stück weiter nach oben. Wir wissen, dass dieser Prozess noch immer läuft.

Durch Gerd Kretzschmars Input sind wir auf einem guten Weg, dass zukünftige Kunden uns schneller & besser finden und wir uns auf das konzentrieren können, was wir am besten können: uns um die Gesundheit unserer Einzel- & Firmenkunden zu kümmern.

An dieser Stelle kann ich Gerd Kretzschmar und seine Arbeit in diesem Themenbereich nur wärmstens empfehlen - eine Investition, die sich definitiv lohnt.

- AXEL ENGELHARDT

Für uns als Unternehmensberatung ist eine Firmen-Website das wesentliche Mittel zur Darstellung unserer Leistungen. Inhalte allein nützen nicht, wenn sie nicht gefunden werden. Gerd Kretzschmar hat uns sehr kompetent, gezielt und tiefgründig beraten, welche Anforderungen für die bessere Sichtbarkeit und Suchmaschinenoptimierung zu erfüllen sind. Alle dazu erforderlichen technischen Umsetzungen hat er umfassend und sehr zügig umgesetzt. Besonders prima ist, dass er die kontinuierliche Analyse und technische Optimierung für unsere Website übernimmt, damit auch in Zukunft der deutlich verbesserte Traffic erhalten und noch weiter gesteigert werden kann. Wir danken Herrn Kretzschmar für seine Unterstützung und freuen uns auf die weitere zielorientierte Zusammenarbeit.

- DR. sabine fischer

Unernehmensberaterin, Gründungsberaterin (https://www.firmament-consult.de/)

Gerd Kretzschmar ist ein äußerst kompetenter und Dinge vorwärts Bringender Mensch. Wir fühlen uns in seiner Webseitenbetreuung sehr gut aufgehoben und können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

- DR. INA MARIE HOYER

HOFGRÜNDERIN DIE BUNTE KUH (http://diebuntekuh.info/)

Mit dem Erstellen und Betreiben einer eigenen Webseite haben wir uns als Firma noch fester in der Branche etabliert. Professionelle Unterstützung haben wir von Online Marketing Chemnitz, Herrn Kretzschmar erhalten, der uns fachmännisch und inspirativ zur Seite stand. Seine Ideen und deren Umsetzung haben unseren Google-Eintrag sehr weit nach vorn gebracht. Wir bedanken uns für die freundliche Zusammenarbeit und werden auch in Zukunft seine Dienste in Anspruch nehmen.

- WILHELM JUNGHANNSS

Meine Werte & meine Philosophie
NACHHALTIGE ERGEBNISSE

Das Einzige, was am Ende des Tages zählt, sind Ergebnisse. Und zwar Ergebnisse die von Bestand für Sie und Ihr Unternehmen sind. Kurzfristige Lösungen bringen keinem etwas. Mein Ansatz sind daher nachhaltige Ergebnisse mit langfristigen Effekten für Sie und Ihr Business.

ERFAHRUNG

Ich bin seit 2006 im Internet tätig und beschäftige mich seitdem mit Online-Marketing in allen seinen möglichen Facetten. Daher verfüge ich über einen großen Erfahrungsschatz. Meine Fähigkeiten und Fertigkeiten baue ich stetig aus und entwickle mich weiter, um für Sie die besten Ergebnisse zu erzielen.  

FÖRDERUNG

Unter bestimmten Voraussetzungen können Internetprojekte und Marketing-Beratungen gefördert werden. Lassen Sie uns gern darüber sprechen. Wir finden eine Lösung gemeinsam mit den Experten in meinem Netzwerk.

KOMMUNIKATION

Klare und transparente Kommunikation sind für mich der Schlüssel zum Erfolg. Gedachtes und Ungesagtes sind eben keine nutzbringende Kommunikation und sorgen für Missverständnisse und fehlerhafte oder fehlende Ergebnisse. Daher bin ich ein großer Freund von direkter & klarer Kommunikation.

EHRLICHKEIT & OFFENHEIT

Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch. Ein Grundpfeiler meiner Arbeit ist das Miteinander. Ich möchte Ihr Business verstehen und Ihnen weiterhelfen, IHRE Ziele zu erreichen. Daher bin ich ganz offen mit Ihnen und sage direkt, was ich denke. Die Basis dafür sind Professionalität und Vertrauen.

ICH LIEBE MEINE ARBEIT

Ich liebe das, was ich tue und mache es mit Hingabe und Leidenschaft. Mit diesem Gefühl gehe ich an meine Projekte und Aufgaben heran. Das ist die Basis für Sie, die bestmöglichen Resultate zu erzielen. Die Liebe zur Arbeit zeigt sind in den Ergebnissen. 


Online Marketing Consulting - Meine Leistungen für Sie im Überblick

Webseitenerstellung & Webseitenneugestaltung (Relaunch)

SEO Erfurt - Webseitenerstellung & Webseitenneugestaltung

Ich erstelle für Sie eine passende Webseite und bringe Ihr Business ins Internet, falls Sie noch keine Webseite haben. Dabei lasse ich mein Wissen aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung natürlich gleich mit einfließen und baue die Webseite direkt so auf, dass sie optimal für Ihre Kunden und damit auch für Suchmaschinen optimiert ist.

Ihre Idee: Sie sind nicht im Internet vertreten und möchten es gerne sein.

Ihre Lösung: Sie bekommen eine grafisch ansprechende Webseite mit allen wichtigen Informationen, die Ihre Zielgruppe braucht sowie Kontaktmöglichkeiten für Ihre potentiellen Kunden, um das Potential wirklich für Sie in zählbaren Umsatz zu verwandeln.

Webseitenumzug & Hoster-Wechsel

SEO Erfurt - Webseitenumzug & Hoster-Wechsel

Hosting-Gebühren und Hosting-Pakete können bisweilen sehr teuer sein und zum echten Kostenfaktor werden über die Zeit. Sie wollen den Hoster wechseln, weil Sie Geld sparen wollen, die Schnelligkeit der Webseite verbessern wollen oder aus anderen Gründen. Dann stehen sie eine komplexen Aufgabe gegenüber. Allerdings nicht, wenn Sie wissen, was genau zu tun ist und in welcher Reihenfolge.

Ihre Idee: Die Webseite umziehen und bei anderem Hoster kosten sparen.

Ihre Lösung: Sie bekommen einen gut organisierten, geplanten Webseitenumzug, der reibungslos funktioniert. Wir ziehen dabei auch Ihre E-Mails mit um und passen alle Prozesse an, die mit Ihrer Webseite verbunden sind. Selbstverständlich werden wir eine Datensicherung machen.

Beratung Suchmaschinenoptimierung

SEO Erfurt - Beratung Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Sie haben eine Webseite oder einen Onlineshop und Sie wissen, dass Sie im Bereich Suchmaschinenoptimierung noch Luft nach oben ist. Doch Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen, wie Sie am besten vorgehen oder was diesbezüglich am wichtigsten ist?

Ihre Idee: Sich von einem Experten zum Thema Suchmaschinenoptimierung beraten zu lassen, um die Potentiale zu erkennen und diese in Erfolge zu verwandeln.

Ihre Lösung: Sie bekommen eine umfassende Beratung zu IHRER Webseite bzw. IHREM Onlineshop und ich zeige Ihnen, worauf es in Ihrem speziellen Fall, in Ihrem Markt und der aktuellen Situation ankommt.

Operative Suchmaschinenoptimierung

SEO Erfurt - Operative Suchmaschinenoptimierung

Auf Basis von Recherchen und Analysen sind die Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung klar und müssen umgesetzt werden, damit die Ranking-Erfolge in den nächsten Monaten eintreten können. Konkreter Anwendungsfall hier: Lokale Suchmaschinenoptimierung - wie kommen Sie in Ihrer Stadt für Ihr Thema bei Suchmaschinen nach oben - zum Beispiel: SEO Chemnitz.

Ihre Idee: Sie suchen einen Experten, der die SEO-Maßnahmen für Ihre Webseite oder Ihren Onlineshop umsetzen kann.

Ihre Lösung: Sie bekommen von mir alle aus SEO-Sicht sinnvollen Maßnahmen umgesetzt und werden damit in den nächsten Monaten deutliche Ranking-Erfolge erzielen.

Lokale Suchmaschinenoptimierung (Google MyBusiness)

SEO Erfurt - Lokale Suchmaschinenoptimierung (Google MyBusiness)

Sie wollen gefunden werden in Ihrer Stadt? Dann sprechen wir über "lokale" Suchmaschinenoptimierung. Diese können Sie sehr wohl beeinflussen - zu Ihren Gunsten! 

Dabei gibt es einiges zu beachten.

Ihre Idee: Lokal gefunden werden, wenn jemand in Ihrer Stadt sucht und den Google MyBusiness Eintrag in den eigenen Händen haben.

Ihre Lösung: Sie bekommen einen optimierten Google MyBusiness Eintrag, der im Idealfall bei Ihrem Haupt-Suchwort für die lokale Suche unter den ersten drei Ergebnissen zu finden ist. Außerdem haben Sie 100% Zugriff auf Ihren Google MyBusiness-Eintrag und sind unabhängig von Dritten oder Dienstleistern.

Coaching Suchmaschinenoptimierung (SEO)

SEO Erfurt - Coaching Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Sie wollen lernen, wie man Suchmaschinenoptimierung macht und die Tricks und Kniffe verstehen. Ich habe selbst über 30 eigene Webseiten aufgebaut und die ganze Zeit durch Fehler gelernt. Ich kann Sie coachen!

Ihre Idee: Sie haben keinen Plan von SEO, möchten es aber lernen!

Ihre Lösung: Sie bekommen von mir ein umfassendes Coaching bei dem ich Sie an die Hand nehme und Ihnen an praktischen Beispielen ganz konkret zeige, was Sie tun müssen und wie es funktioniert, damit Sie in Suchmaschinen gefunden werden.

SEO-Analyse / SEO-Audit

SEO Erfurt - SEO-Analyse / SEO-Audit

Sie haben eine Webseite und wollen im Bereich Suchmaschinenoptimierung mehr rausholen bzw. mehr erreichen. Dann kann ich Ihre Webseite analysieren. Wo stehen Sie gerade in Suchmaschinen und warum? Welche Potentiale ergeben sich? Sprich: Für welche gesuchten Wörter stehen Sie noch nicht oben?

Ihre Idee: Sie wollen in Suchmaschinen besser dastehen, um automatisiert Kunden zu gewinnen.

Ihre Lösung: Sie bekommen eine fundierte Analyse über Ihre Webseite die konkrete Schritte zur Optimierung enthält, die Sie sofort umsetzen können, damit Sie zeitnah Ergebnisse sehen.

Performance Optimierung

SEO Erfurt - Performance Optimierung

Eine Webseite ist heute ein Muss. Bei Google gefunden zu werden, gehört fast schon zum guten Ton. Nur leider bringt das alles GAR NICHTS, wenn der Webseitenbesucher nach 3 Sekunden das Weite sucht und wieder weg ist. Worum es wirklich geht ist, den Besucher anzusprechen mit Bildern und Texten, die ihn zum weiterlesen animieren und ihn dann letztendlich zu einer Handlung auf Ihrer Webseite animieren.

Ihre Idee: Sie haben eine Webseite die gefunden wird - allerdings kommen keine Anfragen rein. Sie haben das erkannt und wollen die Webseite so anpassen, dass sie Anfragen generiert.

Ihre Lösung: Sie bekommen von mir eine Analyse sowie die entsprechenden konkreten Maßnahmen und bei Bedarf deren technische Umsetzung, die dazu führen, dass sich Webseitenbesucher wirklich bei Ihnen melden und Sie (mehr) "Geschäft machen" können.

Datenschutz - datenschutzkonforme Webseiten & Onlineshops

SEO Erfurt - Datenschutz - datenschutzkonforme Webseiten & Onlineshops

In den heutigen Zeiten wird es mit dem Datenschutz immer verrückter. Im Dschungel von DSGVO, Datenschutz, SSL-Zertifikat und vielen anderen Unwägbarkeiten weiß man gar nicht mehr, was benötigt wird und wie es richtig eingebaut werden muss. Ich unterstütze Sie dabei mit dem passenden Know-How und den entsprechenden Werkzeugen Ihre Webseite nach heutigem Wissenstand datenschutzkonform zu machen.


Ihre Idee: Ihre Webseite ist nach aktuellem Wissensstand datenschutzkonform und Sie können sich Ihrem Kerngeschäft widmen und nachts wieder ruhig schlafen.

Ihre Lösung: Sie bekommen die notwendigen und sinnvollen Werkzeuge grafisch angepasst in Ihre Webseite integriert, so dass Ihre Webseiten datenschutzkonform ist nach heutigem Wissenstand.

Marketing Beratung

SEO Erfurt - Marketing Beratung

Marketing ist wichtig für ein Business. Jeder erfolgreiche Unternehmer weiß das. Daher sollten Sie dringend aktiv werden. Aber: WAS brauche ich und was passt zu mir als Unternehmen? Sicherlich bekommen Sie fast täglich Anruf von Google-AdWords und Social-Media-Agenturen sowie Dienstleistungen im Bereich SEO und die Versprechen sind immer die gleichen: "Wir bringen Sie ganz schnell nach ganz oben!" Was auf den ersten Blick vielversprechenden klingt, kann sich schnell als riesige Kostenfalle entpuppen und sie ihr hart erarbeitetes Geld kosten. Ich habe schon mehrere solche Fälle bei meinen Klienten miterlebt - leider zu spät.

Ihre Idee: Sie wissen das Marketing wichtig ist und wollen unter den vielen Angeboten durchblicken. Allerdings verstehen Sie von der Materie nichts und das Ganze Online-Marketing ist für Sie ein Buch mit sieben Siegeln.

Ihre Lösung: Sie bekommen von mir eine Beratung auf Augenhöhe. Ich sitze auf Ihrer Seite und bewerte die Angebote aus Ihrer Sicht. Dadurch bleibt Ihnen viel Geld erspart und Sie umgehen teure, gut klingende Marketing-Angebote und können sich auf die Marketing Maßnahmen fokussieren, die Ihnen wirklich etwas bringen.