Internetagentur Berlin

Wir machen dein Business im Netz sichtbar!

Sie wollen online wachsen? Wir helfen Ihnen zum Erfolg!

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    Was bewirkt Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

    Internetagentur Gera - 5 Sterne

    SEO heißt: Wir optimieren Ihr Webseite für Suchmaschinen. Wir drehen ein paar Stellschrauben an Ihrer Webseite, etwa an den Inhalten und der Technik. Dadurch werden Sie besser von Google gefunden und Ihre Seite erscheint weiter oben in den Suchergebnissen. So erhöht SEO also Ihre Chance, dass Sie von anderen Menschen mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen gefunden werden.

    Stellen Sie sich, Sie besitzen ein altes Bauernhaus. Sie planen den Umbau zum Ferienhaus. Dafür wollen Sie das Haus barrierefrei gestalten. Sie bauen eine breite Rampe zur Eingangstür. Die Tür selbst muss verbreitert werden und die 17cm hohe Schwelle muss raus. Zwei Wände müssen versetzt werden, damit das Bad größer wird. - Wieviel oder wenig umgebaut werden muss, damit ein Haus barrierefrei wird, kann man nur im konkreten Fall sagen, nicht pauschal.

    Und wenn Sie nur die Außentür rollstuhlgerecht erweitern, aber die Innentüren und Böden nicht - dann wird Ihr Ferienhaus Rollstuhlfahrer nicht zufrieden stellen.

    Mit SEO ist es dasselbe: Es gibt einfache Regeln und Standards, nach denen Suchmaschinen jede einzelne Seite einer Website analysieren. Je nachdem, wo Sie anfangen, ist mehr oder weniger zu tun. Es lässt sich immer feststellen, ob alles fertig ist oder ob noch etwas zu tun ist. Wer zu früh aufhört, ...

    Zusammengefasst: Es gibt Kriterien wie Seitentitel, Überschriften, sprechende URLs oder die Alt-Tags. Nach diesen Kriterien werden die Stellschrauben justiert. Und wer damit anfängt, sollte es richtig machen, denn es gibt keine billigen Tricks oder Cheats.

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    Warum reichen Tricks nicht aus?

    So wie es beim Hausumbau nicht reicht, die Hälfte der Türen zu verbreitern (Gäste würden in den anderen steckenbleiben) - so reicht es nicht, nur ein paar Textzeichen an ausgemachten Stellen zu ersetzen und das war's. Das war's nicht, denn Suchmaschinen haben gelernt, das Verhalten menschlicher Besucher zu beobachten und auszuwerten. Was passiert?

    a) Wenn Besucher Ihr angeblich barrierefreies Ferienhaus buchen und dann feststellen, dass es nicht barrierefrei ist, werden sie sich beim Buchungsportal beschweren, wollen ihr Geld zurück und fordern Schadenersatz. Sie haben erstens kein Geld verdient, denn Sie müssen es zurückzahlen. Sie fliegen zweitens aus dem FeWo Portal raus. Drittens: Sie können die laufende Saison abschreiben.

    b) Wenn Besucher Ihre Webseite mit den ausgefeilten Problemlösungen für das neue Handy XY besuchen, dann suchen sie Antworten für ihre realen Probleme mit dem Handy. Wenn Sie fünfmal beteuern, dass Sie gleich, weiter unten, alles erklären, es aber dann nicht tun - dann haben Sie verloren. Das merken Ihre Besucher und das merken die Suchmaschinen. Dann haben Sie nicht SEO gemacht, sondern dirty hacks. Tricks klappen nicht, SEO funktioniert nur ehrlich und fair.

    Darum machen Sie SEO gut oder gar nicht.

    Was bietet die Internetagentur Berlin eigentlich genau?

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    Die Frage lässt eine WAS Antwort zu und eine WIE Antwort. Die WAS-Antwort sind unsere Themen und Arbeitsgebiete, die WIE-Antwort unsere Arbeitsweise:

    WAS tut unsere Internetagentur Berlin?

    Wir helfen Einzelunternehmern und KMU's, im digitalen Zukunftsmarkt erfolgreich zu sein. Das Internet hat Regeln, ohne die es nicht geht. Andererseits sollte sich kein Unternehmer als Sklave von Trends oder Technik sehen. Sondern im Internet ist auch heute (fast) alles möglich! Gerade darum ist es so wichtig, dass Sie authentisch sind. Nur so können Sie dauerhaft im Markt bestehen.

    Für unsere Kunden arbeiten Grafiker und Programmierer, Layouter und Analysten, Texter und Kampagnenplaner. Wir erstellen und optimieren Ihren Webauftritt für mehr Sichtbarkeit bei Google & Co. Wir erstellen Werbekampagnen für mehr Umsatz. Um es kurz zu machen: Eigentlich können wir alles, was im Internet wichtig ist. Am besten, wir besprechen Ihr Anliegen im kostenlosen Beratungsgespräch.

    Welche Dienstleistungen bietet Ihre Internetagentur  in Berlin?

    Lokales SEO

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    Lokale Suchmaschinenoptimierung umfasst die Optimierungsmaßnahmen mit der Zielsetzung, dass Websites bei Suchanfragen mit lokalem Bezug besser gefunden werden. Suchmaschinen lokalisieren von sich aus (Tendenz steigend) auch ohne ausdrückliche Ortsangabe die Ergebnisse.

    Beispiel: Jemand sucht nach „Zahnarzt“ (ohne seine Stadt dazu zu schreiben) - die Suchergebnisse sind dennoch für seine Stadt gemacht.

    Wir verbessern die Sichtbarkeit Ihrer Marke in Berlin und Umgebung.

    Suchmaschinen-Optimierung

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    Suchmaschinenoptimierung (SEO) "bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, die Sichtbarkeit einer Website und ihrer Inhalte für Benutzer einer Websuchmaschine zu erhöhen. Die Optimierung bezieht sich auf die Verbesserung der unbezahlten Ergebnisse im organischen Suchmaschinenranking (Natural Listings) und schließt direkten Traffic und den Kauf bezahlter Werbung aus." (Wikipedia)

    Beispiel: Ein Händler für Tierfutter stellt fest, dass viele Kunden häufig neues Tierfutter ausprobieren - sie sind auf der Suche; schmackhaft, gesund, billig soll es sein. Und seine Kunden wussten nicht, dass er dazu berät. (Sie suchen im Internet).

    Hier wäre SEO gefragt, und zwar angefangen bei der Auswahl der richtigen Suchbegriffe.

    Die Suchbegriffe sind der Kompass für die Optimierung. Und die zielt darauf, dass Ihre Website auf der ersten Suchergebnisseite erscheint. Wir finden die Suchbegriffe, die Kunden wirklich verwenden, um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistungen zu kaufen.

    Web Design mit Wordpress

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    Wir raten unseren Kunden in den meisten Fällen zu Wordpress. Die Website mit Wordpress zu betreiben, hat viele Vorteile:

    • 90 Prozent der Routinearbeiten laufen automatisiert. Das ist gut, weil die meisten Fehler durch die Automatisierung ausgeschlossen sind.
    • Sie können an Ihrer Website jetzt selber vieles machen, was vorher nicht ging, denn Wordpress ist für einfache Bedienung gemacht.
    • Wordpress ist modular aufgebaut, d.h., (fast) jeder Wunsch und jedes Extra lässt sich einfach nachrüsten – man muss nicht heute alles fertigplanen für die nächsten 5 Jahre.

    Kurz und gut: Sie bekommen von uns eine Website, die auf dem Computer und dem Smartphone gut aussieht (wichtig!), die schnell ist (ganz wichtig!) und die Sie immer umbauen und erweitern können (auch ganz wichtig).

    Content: nützliche Inhalte

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    Wir erstellen Seiteninhalte (Text, Bild/Grafiken) nach Ihren Wünschen. Wir entwickeln diese Inhalte selber oder richten uns nach Ihren Vorgaben. Dabei garantieren wir immer, dass die Inhalte suchmaschinenoptimiert sind – denn nur dadurch wird Ihre Website in Google gefunden.

    Bezahlte Anzeigen = PPC-Anzeigen

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    Pay-per-Click, auf Deutsch „Bezahlung pro Klick“ ist ein Werbemodell, in dem die Klicks auf die Werbeanzeigen bezahlt werden. PPC kommt zum Einsatz, um schnell Besucher auf eine Website zu lenken.

    Es gibt Situationen, da ist PCC ein sinnvoller Weg und es gibt Fälle, da pulvert man damit viel Geld raus. Wir beraten zu PPC. Wir richten PPC Kampagnen ein und verwalten diese. Wir prüfen und beraten auch zu Alternativen.

    Online-Marketing

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    Das ist ein anderer Ausdruck für Internet Marketing, also genau das, was wir machen und worüber wir die ganze Zeit reden. Letztlich geht jede Suchmaschinenoptimierung, jede Werbung, die Erhöhung der Reichweite ums Verkaufen. Ums Verkaufen Ihrer Produkte/ Dienstleistungen im Internet. Und bei aller technischen Finesse ist es gut, sich zu erinnern, dass es darum geht, Menschen zu erreichen und Kunden zu gewinnen.

    Unsere Internetagentur Berlin versetzt Sie in die Lage, mit den Großen der Branche zu konkurrieren. Das ist unser Ernst und gilt für jede Branche. Durch unser erfolgreiches Online-Marketing werden Sie in kurzer Zeit wahrgenommen und bleiben auf der Überholspur.

    Social-Media-Marketing

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    Social-Media-Marketing findet auf Facebook, TikTok, Instagram u.ä. statt. Es geht also ums Verkaufen (was sonst), zugleich reagieren die Menschen im Social Web anders auf Werbung als woanders. Das ist eine besondere Konstellation für Unternehmer. Social-Media Marketing stellt eine Verbindung zur Zielgruppe her und stärkt die Kundenbindung.

    Wollen Sie erfahren, wie Follower Neukunden werden? Wir beraten Sie!

    Starten Sie heute ins Internet-Geschäft von morgen!

    WIE arbeitet die Internetagentur Berlin?

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    Die riesige Aufgaben-Liste erfordert von uns als Agentur enorme Flexibilität. Flexibel und effizient sind wir durch agiles Arbeiten. Die Vorteile agiler Agenturarbeit auf einen Blick:

    • Schneller Projektstart, da zu Beginn nicht alle Details festgelegt sein müssen.
    • Der Kunde kann das aktuelle Projekt ständig modifizieren. Wir liefern nicht, was der Kunde im vorigen Jahr bestellt hat, sondern was er heute verlangt.
    • Effektive Arbeitsabläufe, die wir flexibel ändern können.
    • Fehler werden früh erkannt und können sofort behoben werden.
    • Schnelle Ergebnisse, faire Preise.

    Was bringt die Internetagentur im Alltag?

    Schauen wir uns nur ein paar Zahlen zum Internet als Markt an:

    • Online Marketing wird immer wichtiger – 2018 lag der Anteil von Online-Werbung an den gesamten Werbeausgaben in Deutschland bei 31 Prozent.
    • Im EU-Vergleich der Länder mit den höchsten Investitionen in Online-Werbung belegt Deutschland den ersten Platz.
    • Die durchschnittlichen Werbeausgaben in der Suchmaschinenwerbung pro Kopf liegen im Jahr 2022 voraussichtlich bei 87,20€.
    • Bei digitaler Werbung in Deutschland entfällt 2022 der größte Anteil auf Suchmaschinenwerbung (vor Video, Bannern, Kleinanzeigen). Quelle: Statista.de

    Und jetzt fragen Sie sich bitte: Welche Alternativen habe ich angesichts dieser Zahlen zur digitalen Werbung? Gibt es überhaupt andere Lösungen? Pssst! Unter uns: Gut, dass Sie hier sind. Ja, es gibt noch mehr! Wir beraten Sie individuell.

    Mehrwert und Nutzen für Sie als Unternehmer, Marketing-Leiter oder Suchmaschinenoptimierer (SEO)

    10 Mythen über Online-Marketing und was Sie darüber wissen sollten

    1. Viel Traffic bringt viel

    Komplett falsch! Viel Traffic kann viel bringen, muss es aber nicht. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung mit über 1.000 Besuchern am Tag, dass das erwünschte Ergebnis auch ausbleiben kann. Woran das liegt? Es ist der "falsche" Traffic. Es geht also nicht darum, dass auf Ihrer Webseite VIELE Besucher landen, sondern die "RICHTIGEN". Also die, die zu IHRER Zielgruppe gehören. Wer das ist, wo diese sich aufhalten und wie wir sie auf Ihre Webseite locken, können wir gern gemeinsam ermitteln. Das geht mit den richtigen Fragen los!

    2. Marketing ist immer teuer!

    Was heißt eigentlich teuer? Heißt teuer, dass etwas viel gekostet hat? Viel ist ja relativ. Wenn ich 5.000 Euro bezahle ich das für den einen viel Geld und für den anderen wenig. Wenn ich aber 5.000 Euro in Marketing investiere und 50.000 Euro Umsatz mache, die 20.000 Euro Gewinn bringen - war es dann teuer?
    Die Frage ist also nicht, was das Marketing kostet, sondern was es bringt. Suchmaschinenoptimierung (auf die wir spezialisiert sind) ist nicht gerade günstig, ABER wenn sie gut und erfolgreich gemacht wird, dann bringt Sie Ihnen und Ihrer Firma DAUERHAFT neue Besucher und neue Anfragen. Das ist schon sehr wertvoll. Was ist Ihnen denn ein digitaler Vertriebsmitarbeiter wert, der rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr aktiv ist, niemals krank ist und permanent qualitativ hochwertige Kundenanfragen generiert?

    3. Hauptsache ich habe eine Agentur, die macht das schon!

    Marketing ist Chef-Sache! Dieses Thema sollten Sie nicht zu sehr aus der Hand geben. Es ist gut, wenn sie SELBST verstehen, was da läuft und warum. Darum beraten wir und geben unser Wissen weiter. Ich möchte, dass Sie VERSTEHEN was läuft und warum wir gemeinsam Dinge tun. Das operativ manche Dinge von uns anstatt von Ihnen umgesetzt werden, steht dabei auf einem völlig anderen Blatt. Leider muss man sagen, gibt es auch viele Agenturen, die das Unwissen Ihrer Klienten ausnutzen und irgendetwas erzählen, anbieten und verkaufen. Das bringt dann meist nicht viel und so entsteht eben der Eindruck "Marketing sei teuer" (siehe Punkt 2).

    4. Hohe Marketing-Budgets kann ich mir nicht leisten.

    Die Frage ist nicht, ob ein Marketing-Budget hoch ist, sondern was die Maßnahme bringt. Einer meiner Klienten hat mal gesagt: "Du, Gerd ich gebe dir auch 20.000 Euro pro Monat, wenn du für mich 100.000 Euro draus machst..." Das ist die richtige Einstellung, denn das Einzige, was zählt, ist der Return on Investment - also was kommt zurück, was kommt wieder rein. Wenn das positiv ist, dann ist das sinnvoll und sollte beibehalten bzw. ausgebaut werden. Gesunde Skepsis und das Prüfen der Kennzahlen (z.B.: Webseitenbesucher, Anfragen) ist natürlich in jedem Falle sinnvoll.

    5. Suchmaschinenoptimierung ist out (oder sogar tot)!?

    Immer wieder lese ich, dass Suchmaschinenoptimierung out ist. Dann höre ich mich um, was Menschen so tun. Da höre ich dann Sachen wie "Na, das muss ich mal goggeln." oder "Ich glaube das google ich mal." Viele Menschen um mich herum reden davon etwas bei Google zu suchen. Für Viele Suchbegriffe wachsen die Suchvolumen pro Monat weiter bzw. sind einfach so schon sehr hoch. Google wird IMMER NOCH SEHR OFT genutzt. Suchmaschinenoptimierung ist nicht im Trend, aber immer noch eine funktionierende Variante Besucher zu gewinnen und auf seine Webseite zu führen.

    6. Social Media muss sein!

    Damit wir und gleich richtig verstehen. Social-Media kann eine feine Sache sein und ein Business richtig weit voranbringen... WENN es die richtige Zielgruppe ist, denn NICHT Jeder ist bei Social-Media. Zugegeben - viele junge Menschen sind natürlich in den sozialen Medien vertreten und verbringen dort viel Zeit (manchmal auch zu viel). Für manche Geschäftsmodelle kann es daher regelrecht "fahrlässig" sein, keine Social-Media-Strategie zu haben. Doch ich kenne auch Beispiele, wo die Zielgruppe überhaupt nicht affin ist für Social-Media bzw. der Aufwand für Social-Media in keinem Verhältnis zum Nutzen steht. Daher vorher immer die richtigen Fragen stellen, eine passende Strategie entwickeln und DANN in den entsprechenden Kanälen aktiv werden. Doch nur weil etwas ein Hype oder ein Trend ist, heißt das noch lange nicht, dass es in die eigene Marketing-Strategie passen muss.

    7. Local Listing Anbieter bringen mich massiv voran.

    Vorsicht es gibt jede Menge schwarze Schafe da draußen. Sie verkaufen Ihnen Listings in über 30 oder 40 Portalen. Leider habe ich schon viele enttäuschte Klienten erlebt, die viel Geld verloren haben an solche Anbieter. Meist arbeiten diese Anbieter mit unseriösen Versprechen bzw. auch mit Mehrjahresverträgen und schwierigen Ausstiegsmöglichkeiten. Zumeist fehlt auch das Aufklären, was genau getan wir und was nicht. Das ist für mich Abzocke. Gern können wir beraten und solche Angebote genau bedeuten. Dabei können Sie viel Geld sparen und es besser für passende und funktionierende Maßnahmen einsetzen.

    8. Marketing kann ich auch allein!

    Großer Irrtum! Klar, kann funktionieren. Wie viel Zeit haben Sie denn eingeplant und wie lange wollen Sie sich denn damit beschäftigen? Sie können natürlich selbst Marketing machen. Allerdings zahlen Sie dann drauf - entweder Zeit oder Geld. Mir fällt hier immer folgende wunderbar treffende kleine Geschichte ein:


    „In einer Firma kommt die Produktion zum Erliegen. Die Bänder stehen still. NICHTS geht mehr. Umsatz gleich null. Der Geschäftsführer holt einen Profi. Dieser schaut sich die Maschinen und die Produktionsstrecke für 20 Minuten an. Dann arbeitet er 10 Minuten, weil er im Wesentlichen die richtigen drei Schrauben wieder fest dreht. Später stellt er eine Rechnung. Entsetzt ruft der Geschäftsführer den Profi an und beschwert sich über die Rechnung von 10.000 Euro. Er fragt ihn, warum er 10.000 Euro bezahlt, wo der Profi doch noch 30 Minuten gearbeitet hat. Der Profi antwortet gelassen und ruhig: Ich habe nur 3 Schrauben festgedreht und nur war nur 30 Minuten aktiv für Sie. Das ist richtig! Aber Sie bezahlen nicht die 30 Minuten, sondern die 20 Jahre, die es mich gebraucht hat, um zu wissen, dass DAS die richtigen drei Schrauben waren.“


    Verwechseln Sie nicht den WERT von Marketing mit der Tatsache es auch selbst zu können. Marketing ist natürlich KEINE Raketenwissenschaft – trotzdem gibt es Profis mit Erfahrung und dem Blick bzw. Wissen für die richtigen Schritte zur richtigen Zeit – ähnlich wie in der kleinen Geschichte oben.

    9. Hauptsache ich folge dem Trend, dann passt das schon.

    Trends sind der Treiber und zeigen die Richtung an. Sie sind wichtig und wertvoll für Weiterentwicklung und Wachstum (wobei das nicht immer mehr, mehr, mehr bedeuten muss). Aber nicht jeder Trend ist wichtig für Ihr Business. Wichtiger sind Ihre Kunden und Ihre Produkte. Ein Trend KANN zu Ihnen passen und Ihnen große Vorteile bringen. Kann aber auch sein, dass Sie viel Zeit und Geld verlieren. Prüfen Sie daher genau welche Trends wirklich für Sie geeignet sind.

    10. Marketing ist schwer, ich blick da nicht durch.

    Stimmt nicht!!! Marketing wird nur kompliziert mit Fachbegriffen erklärt, so dass Sie nur noch Bahnhof verstehen. Zum Beispiel so:


    "Die Click-Through-Rate muss advancen, damit wir unsere KPIs reachen. Das geht nur wenn die Snippets in den SERPs improven und wir mehr Impressions generieren."


    Okay - zugegeben - das war vielleicht etwas übertrieben, aber ich stelle doch immer wieder fest, dass die Themen mit Fremdwörtern erklärt werden, die Sie - die Klienten - nicht verstehen. Daher haben wir es uns auf die Fahne geschrieben IHRE SPRACHE zu sprechen. Das bedeutet, dass wir Marketing EINFACH erklären und Ihnen transparent alles erklären, was Sie wissen müssen.

    Online Marketing Consulting - Referenzen

    Internetagentur Berlin– wie wir arbeiten

    Wir arbeiten mit Experten für jedes Spezialgebiet. Die Spezialisten sind flexible, hochmotivierte und erfahrene Freelancer. Sie zu koordinieren, ist die Aufgabe von Agentur-Chef Gerd Kretzschmar.

    Gerd Kretzschmar hat mir bereits nach dem ersten Gespräch klar aufzeigen können, wo meine Stellschrauben sind, worauf ich mich konzentrieren soll und was ich verändern und implementieren muss, um automatisch mehr Interessenten und somit mehr Geschäft zu generieren. Wer mit Herz an seinem Unternehmen arbeitet, ein tolles Produkt oder Dienstleistung zu bieten hat und mehr Umsatz generieren will, ist bei Gerd Kretzschmar genau richtig: Effizientes Marketing, Kreativität und Leidenschaft sind garantiert und deshalb eine klare Empfehlung von mir!

    - Alexander Löwenstein

    Wir haben eine Homepage, die inhaltlich gut ist & auch optisch ansprechend. Das ist schön aber noch nicht wirklich hilfreich, denn die Seite muss gefunden und gesehen werden, und zwar möglichst schnell und weit oben in den relevanten Suchanfragen.

    Genau dafür haben wir Gerd Kretzschmar kontaktiert. Mit seiner Liebe zum Detail und seiner akribischen Arbeit wandert unsere Seite im Ranking Stück für Stück weiter nach oben. Wir wissen, dass dieser Prozess noch immer läuft.

    Durch Gerd Kretzschmars Input sind wir auf einem guten Weg, dass zukünftige Kunden uns schneller & besser finden und wir uns auf das konzentrieren können, was wir am besten können: uns um die Gesundheit unserer Einzel- & Firmenkunden zu kümmern.

    An dieser Stelle kann ich Gerd Kretzschmar und seine Arbeit in diesem Themenbereich nur wärmstens empfehlen - eine Investition, die sich definitiv lohnt.

    - AXEL ENGELHARDT

    Für uns als Unternehmensberatung ist eine Firmen-Website das wesentliche Mittel zur Darstellung unserer Leistungen. Inhalte allein nützen nicht, wenn sie nicht gefunden werden. Gerd Kretzschmar hat uns sehr kompetent, gezielt und tiefgründig beraten, welche Anforderungen für die bessere Sichtbarkeit und Suchmaschinenoptimierung zu erfüllen sind. Alle dazu erforderlichen technischen Umsetzungen hat er umfassend und sehr zügig umgesetzt. Besonders prima ist, dass er die kontinuierliche Analyse und technische Optimierung für unsere Website übernimmt, damit auch in Zukunft der deutlich verbesserte Traffic erhalten und noch weiter gesteigert werden kann. Wir danken Herrn Kretzschmar für seine Unterstützung und freuen uns auf die weitere zielorientierte Zusammenarbeit.

    - DR. sabine fischer

    Unernehmensberaterin, Gründungsberaterin (https://www.firmament-consult.de/)

    Gerd Kretzschmar ist ein äußerst kompetenter und Dinge vorwärts Bringender Mensch. Wir fühlen uns in seiner Webseitenbetreuung sehr gut aufgehoben und können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

    - DR. INA MARIE HOYER

    HOFGRÜNDERIN DIE BUNTE KUH (http://diebuntekuh.info/)

    Mit dem Erstellen und Betreiben einer eigenen Webseite haben wir uns als Firma noch fester in der Branche etabliert. Professionelle Unterstützung haben wir von Online Marketing Chemnitz, Herrn Kretzschmar erhalten, der uns fachmännisch und inspirativ zur Seite stand. Seine Ideen und deren Umsetzung haben unseren Google-Eintrag sehr weit nach vorn gebracht. Wir bedanken uns für die freundliche Zusammenarbeit und werden auch in Zukunft seine Dienste in Anspruch nehmen.

    - WILHELM JUNGHANNSS

    Ich bin Ihr direkter Ansprechpartner, von der Angebotserstellung über die gesamte Projektdauer bis zur Nachkontrolle. Ich kenne den aktuellen Stand jedes Projektes. So was wie „…Ihre Frage, lieber Herr Kunde, ist sehr speziell. Da fragen Sie doch bitte mal den Kollegen aus der XY-Abteilung, ich hoffe, ich habe die Nummer hier irgendwo …“ – so was gibt es bei uns nicht! Ich koordiniere mein Netzwerk und weiß, dass Ihre Zeit kostbar ist. Unsere Arbeitsweise hat sich für Selbstständige und Freiberufler bewährt. Sie funktioniert außerdem für kleine, mittlere und große Unternehmen.

    Für unsere Kunden bedeutet das: Günstige Preise, Leistung auf Top-Niveau! Darf ich Ihnen das durch ein unverbindliches Angebot nahebringen?