SEO Chemnitz

By | Januar 24, 2017

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über SEO Chemnitz!

Ihre SEO Agentur für Chemnitz

Wir bieten Ihnen einen umfangreichen Service für Ihren Erfolg im Internet. Wir sind große Freunde davon, in der Sprache des Kunden zu sprechen. Wir kennen die Fachwörter – trotzdem wollen wir mit Ihnen eine Sprache sprechen, damit wir uns gegenseitig verstehen.

Sie möchten mehr Kunden und mehr Umsatz?

Dann sind Sie hier genau richtig!

Inhaltsverzeichnis dieser Seite:
1. SEO Chemnitz – Nutzen Sie Google für Ihren Vorteil
2. Warum sich Suchmaschinenoptimierung in Chemnitz (SEO Chemnitz) für Sie lohnt
3. Wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert
4. Wer ist meine Zielgruppe?

Wir analysieren Ihre Bedürfnisse und Ihre Zielgruppe (n) und erarbeiten dann Konzepte und Lösungen, die zu Ihnen passen. Wir bieten ihnen umfangreiche Leistungen im Bereich Internetmarketing. Unsere Leistungen können Sie hier im Überblick sehen: Leistungen hier im Überblick anschauen

SEO Chemnitz – Nutzen Sie Google für Ihren Vorteil

Sie möchten Ihre Webseite bei Google nach vorn bringen? Wir auch! Lassen Sie uns miteinander sprechen und schauen wie wir ihre Webseite so optimieren können, dass Sie leicht gefunden werden im Raum Chemnitz. Wir möchten Sie dabei unterstützen Ihre Webseite speziell im Raum Chemnitz so zu optimieren, dass Sie gefunden werden und lokale Kunden gewinnen können. Denn lokale Kunden sind im Einzelhandel die wertvollsten.

Wofür wollen Sie gefunden werden?

Sie wissen es ganz genau, aber nicht wie man es angeht?

Kontaktieren Sie uns jetzt!

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Warum sich Suchmaschinenoptimierung in Chemnitz (SEO Chemnitz) für Sie lohnt

Stellen Sie sich vor Sie besitzen ein kleines Geschäft mit einer Dienstleistung zum Beispiel Massagen oder Kinderkostümen. Ihr Ziel ist es von Menschen aus Chemnitz und Umgebung in Bezug auf Ihre Dienstleistung gefunden werden. Egal, ob Sie einen Friseursalon, eine Physiotherapeut oder einen Bio-Laden haben – sie wollen gefunden werden. Und zwar von Menschen in Ihrer Umgebung, die auch wirklich kaufen wollen.

Am Abend gibt ein Chemnitzer bei Google also ein „Bioladen Chemnitz“. Findet er sie? Wie viele geben das noch ein?

Wie kommen Sie da nach oben um diesen Nutzer zu sagen „Hey, hier bin ich! Komm in meinen schicken Laden und eine Webseite habe ich auch!“

Dieses Expertenwissen liegt zwischen Ihrer jetztigen Situation und dem Zugang zum relevanten Chemnitzer Publikum. Wir haben genau dieses Expertenwissen und können Ihnen helfen bei Ihren Herausforderungen im Internet.

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Wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert

Vielleicht haben Sie den Begriff Suchmaschinenoptimierung schon mal gehört. Dahinter verbirgt sich im Prinzip die Optimierung Ihrer Webseite für die Suchmaschinen Google, Bing etc. Da der Suchmaschinenmarkt in Deutschland klar verteilt ist und Google über 90% inne hat, optimiert man im Prinzip für Google!

Falsch! Wir optimieren für den Nutzer – also Ihren Kunden!

Denn wenn wir das tun, ist der Nutzer beim lesen unserer Seite zufrieden und damit ist es auch Google.

Warum?

Ganz einfach: Das höchste Ziel von Google ist es eine Suchanfrage so schnell wie möglich und so genau wie möglich zu beantworten. Schreiben wir also einen Artikel für den Kunden und dieser löst genau sein Problem, dann muss der Kunde nur einem googeln. Damit ist der Kunde glücklich. Google ist es dann auch und wir die entsprechende Webseite mit einer guten Position bei den Suchergebnissen belohnen.

Trotzdem gibt es ein paar Faktoren, die wichtig sind und die beachtet werden sollten bzw. müssen.

On-Page-Optimierung

Damit sind alle Maßnahmen gemeint, die man auf seiner eigenen Webseite vornehmen kann, um für den Nutzer bzw. Google zu optimieren.

Die wichtigsten Kriterien dabei sind:

  1. Der Titel der Webseite
    1. Dieser ist entscheidend und sollte unbedingt den Begriff enthalten für den Sie gefunden werden wollen!
  2. Die Meta-Description
    1. Das ist die Beschreibung die man sieht, wenn man bei Google eine Suchanfrage stellt. Diese Beschreibung der Seite gibt Auskunft über den Inhalt der Seite und was man erwarten kann, wenn man hier klickt. Diese Beschreibung sollte aussagekräftig sein und zum klicken anregen.
  3. Der Inhalt selbst
    1. Der Inhalt der Seite sollte umfassend das Thema erläutern, für das Sie gefunden werden wollen. Ziel ist es, dass der Suchende nicht wieder zurück zu Google springt und erneut sucht. Denn falls er das tut, wird Google dies feststellen und dies entsprechend negativ bewerten. Content ist King! Ihr Inhalt sollte der Beste sein, den es gibt.
  4. Bilder optimieren
    1. Die Bilder sollten ein ALT-Tag enthalten. Das bedeutet, dass entsprechender Text hinterlegt ist, falls das Bild mal nicht angezeigt werden kann. Außerdem bekommt Google dadurch eine Vorstellung davon, was genau Sie mit dem Bild sagen wollen. Google ist zwar schon sehr innovativ, aber Bilder kann Google noch nicht 100%ig deuten.

Mehr über Suchmaschinenoptimierung erfahren Sie auch auf folgender Seite.

Off-Page-Optimierung

Unter Off-Page-Optimierung versteht man alle Maßnahmen, die nicht auf der eigenen Webseite stattfinden. Dazu zählt im wesentlichen der Linkaufbau. Darunter versteht man das Sammeln von Link für die eigene Webseite durch verschiedene Möglichkeiten. Die Theorie ist hier folgende: Google nutzt hier das einfache Empfehlungsprinzip und ist der Meinung, dass eine Webseite dann gut sein muss, wenn sie von vielen empfohlen wird. Sprich: Wenn viele Webseiten auf meine Webseite linken, dann muss sie gut sein.

Soweit so gut!

Da diese Methode in den letzten Jahren auch immer wieder mißbraucht wurde und Google immer schlauer geworden ist, sollten man dieses Thema erst im zweiten Schritt betrachten. Zunächst  sollte man daher seine Hausaufgaben auf der eigenen Webseite erledigen, bevor man anderweitig aktiv wird.

3. Wer ist meine Zielgruppe?

Was gibt ihr Kunde bei Google ein?

Das ist die „Money-Question“ wie man es heute so schön sagt. Diese Frage müssen sie sich unbedingt beantworten. Dabei sollten Sie aber nicht so denken, wie Sie denken, sondern wie Ihre Kunde bzw. ihr potentieller Interessent.

Ich kann Ihnen helfen Ihre Zielgruppe ausfindig zu machen zu mit Ihnen zu analysieren, was er überhaupt sucht. Denn hier gibt es die ein oder andere Überraschung.

Ich helfe Ihnen Ihren Kunden besser kennenzulernen als er sich selbst kennt. Denn nur dann können wir gemeinsam optimale Ergebnisse erzielen für Ihren Erfolg im Internet!

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